"Was der Schlaf für den Körper,
ist die Freude für den Geist:
Zufuhr neuer Lebenskraft."

-Rudolf von Ihering

SCHLAFSTÖRUNGEN

Der Feind ist das eigene Bett!

Ein gesunder Schlaf ist lebensnotwendig für das körperliche und seelische Wohlbefinden. Während des Schlafens laufen wichtige körperliche und geistige Regenerationsprozesse ab und unsere „Batterien“ werden aufgeladen.

Kurzes nächtliches Aufwachen ist ganz normal. Die Probleme beginnen erst, wenn man mehrere Tage nicht ein- oder tief durchschlafen kann.
Die Ursachen für Schlafstörungen können vielfältig sein: Psychische Belastungen durch Stress, Ärger und Sorgen, physische Probleme wie Schmerzen und Verdauungsbeschwerden, aber auch Störungen des physiologischen Tag-Nacht-Rhythmus durch Schichtarbeit rauben die wohlverdiente Nachtruhe.

Menschen mit Ein- oder Durchschlafstörungen müssen wieder lernen, dass das Bett kein Feind ist, in dem man Nacht für Nacht erfolglos auf eine „Mütze Schlaf“ wartet. Mit Hilfe von Schlafregeln oder Schlafritualen kann man wieder schlafen lernen.  Gerne helfe ich Ihnen dabei.

PRAXIS IM BESTEN SINN DES WORTES

Unkompliziert, wirklichkeitsbezogen
und greifbar.

Maga Mona Oitner
Klinische, Krisen - und
Gesundheitspsychologin

Praxis: 
Fachmarktstraße 3a
5071 Wals bei Salzburg

Termine:
+43(0)650 6108 832
info(at)oitner.at